pdf bearbeiten

Hallo,

ich habe ein Formular als PDF bekommen, das ich ausfuellen soll. Ist ja schonmal schoen, dass die Leute davon abkommen, Word-Doumente zu verschicken. Aber ich weiss nun partout nicht, wie ich das Ding am besten zum Bearbeiten oeffne.

OpenOffice mag die Header nicht, AbiWord beschwert sich auch sofort. Per pdfview sieht alles gut aus, aber das ist eben nur ein Viewer, kein Editor.

Wie schaffe ich es nun also am besten, ohne Schaden am Lay-out die paar Eintraege vorzunehmen? Ich denke, dass aufgrund dieser Einschraenkung pdf2text oder aehnliches nicht wirklich etwas bringt...

Schoenen Gruss,

Andreas