AW: Datenbanken und Ablaufdiagramme zeichnen

Hallo,

ob es ein Debian-Paket gibt, weiss ich nicht, auf jeden
Fall gibt es den Source: 'DBDesigner' nennt sich meine
empfehlung, gibt es bei fabforce.net.
was es kann: abspeichern des datenmodells in xml, oder
 in db (mysql, oracle, sqllite, mssql und odbc); ausgabe
 als grafik (png,bmp); erzeugen der sql-skripte; import
 ERWin-xml
latex wohl nicht, druckt unter linux wohl ps.

interessant könnte noch 'dbmodeller' (s. freshmeat) sein,
das ist in java geschrieben, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

gruss
 michael