clara

Hallo,

ich möchté ca 100 Seiten eines Buches scannen & eine Texterkennung
durchführen.

Ich habe kooka (& gocr) getestet: es klappt, aber das Resultat lässt sehr zu
wünschen übrig, da kann man fast genausogut den Text mit der Hand eingeben.

Bleibt clara, mit dem ich nicht zurechtkomme. Wenn ich unter "File" "Load
Page" eingebe, bekomme ich nur die Meldung "No pages found". Nun habe ich
zwar das "Advances users manual" zur Hand, aber Clara scheint mir noch sehr
kompliziert & ich frage mich, ob es sich beim Stand der Dinge lohnt, Zeit
darin zu investieren, oder ob ich nicht besser Omnipage unter windoof
benutze.

tschüs
Klaus