Re: modules.conf & alsa

Thomas <chakaroth@gmx.de> wrote:

Hast Du auch einen Nachnamen? ;)

> Alsa startet ja scheinbar - nur leider irgendwelche *seltsamen* Module

Das sind keine seltsamen sondern halt einfach die oss-Module, das klassische
soundsystem unter Linux. Die alsa-Module heissen snd-irgendwas, fuer mich sieht
es erstmal so aus als ob alsa beim booten aus welchen Gruenden auch immer eben
nicht gestartet wird bzw. werden kann.
Hm, ich weiss jetzt garnicht, paralell kann man alsa und oss wohl nicht betreiben
da nunmal nicht beide gleichzeitig auf die Soundkarte zugreifen koennen.
Ergo musst Du wohl verhindern das die oss-Module beim Systemstart geladen werden.
Laut einer vorigen mail steht cmpci bei Dir ja nicht in der /etc/modules drin,
laeuft bei Dir ein module-autoloader?

Und wech,
Manne