Re: esd beim booten automatisch starten

Hans Kramer <Hans_Kramer@gmx.net> writes:

> wie kann man eigentlich einen Dienst beim booten automatisch starten ?

Ich glaube Du willst esd eher automatisch beim login starten, oder
soll er auch laufen, wenn Du nicht eingeloggt bist?

> Bei mir ist es so :
> Ich benutze Enlightenment und als sounddeamon den esd. um den zu
> starten muss man immer ne shell aufmachen und ...
> Das ist etwas lästig. Kann mir da jemand helfen ???

Schreib es in Deine ~/.xsession vor den Aufruf von enlightenment.

P.S. Bitte kürz Deine Zeichen auf etwa 72/Zeile.

Jakob
--
Gnus sieht gut aus. Guckst Du:   http://www.jl42.de/pub/gnus/desktop_031111.jpg
de.comm.software.gnus  http://www.jl42.de/pub/gnus/gnus-group-buffer_031111.jpg