Re: XFREE86

On Fri, 6 Feb 2004 16:54:24 +0100
"Randy Harm" <security@randy-harm.de> wrote:

> Hallo an alle,
>
> könnte mir von euch mal Bitte einer eine Schritt für Schritt Anleitung
> zur Installation von XFREE86 4.3 auf einem woddy 3 r2 System zu mailen?

apt-get install xfree86-common xserver-xfree86

> Ich weis nicht wo ich eine XFREE86 Version für debian her bekomme.

der ist auf jeder CD voehanden und auch auf jeden mirror

> Des Weiteren weis ich nicht wie man Debian überhaupt installieren muss um
> ein XREE Upgrade zu starten.

in der sources.list die mirrors eintragen
danach :
apt-get update
apt-get upgrade

> Welche Pakete muss ich dazu auswählen oder
> welche Bereiche muss ich bei tasksel bei der Installation angeben.

  End-user
  x [*] desktop environment
  x [ ] dialup system
  x [ ] games
  x [ ] Debian Jr.
  x [*] laptop system
  x [ ] scientific applications

> ganze soll auf einem IBM R40 Notebook mit einer ATI Raedon 7500 laufen.
> Habe schon hundertmal installiert und irgendwelche XFREE86 Pakete
> installiert doch nichts passierte. Dabei hatte ich so viele verschiedene
> Fehlermeldungen das ich sie hier nicht alle aufführen möchte.

Das klingt nach konfigurationsfehler. versuch mal entweder :

xf86cfg -textmode (mein Favorit)
xf86config

--
Hans Kramer