caching only DNS mit bind9

Hallo!

Ich hab seit kurzem Kernel 2.6.1 und bind9 auf Debian sarge laufen und möchte einen caching only DNS aufsetzen. Ich habe aus der named.conf alle Zonen bis auf die "." Zone gelöscht. Normalerweise sollte named jetzt bei den Root Servern nachfragen ... eine ähnliche config hatte ich mit bind8 und Kernel 2.4.22

Wenn ich z.B. mit dig die IP einer Domain lesen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

connection timed out; no servers could be reached

Probier ichs 2 Minuten später wieder, funktioniert die Abfrage, wenn auch nur sehr langsam. Wieder 2 Minuten später gehts nicht mehr :-(

named läuft, wenn ich aber mit netstat schaue, was alles auf port 53 läuft, zeigt netstat mir auch tcp auf Port 53 an, obwohl DNS ja auf udp basiert ... komisch

Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?

Gerald