Re: kernel-2.6.0 Anfängerfrage

hallo werner,

für ein xconfig benötigst du die qt-development pakete.
diese kannst du per apt beziehen.

alternativ kannst du mit einem "make menuconfig" arbeiten.
dieses benötigt aber die libncurses5-dev, die du ebenfalls per
apt von einem debian-mirror beziehen kannst.

gruss von sebastian

> [...]
> Ich habe den Kernel von Kernel.org. Entpackt nach /usr/src/
>
> Ich bekomme beim Aufruf von
> <make xconfig> folgende Fehlermeldung.
>
> *
> *Unable to find the QT installation. Please make sure that the
> *QT development package is correctly installed and the QTDIR
> *enviroment variable is set to the correct location
> *
> *
> make[1] ***[skripts/kconfig/.tmp_qtcheck] Error 1
> make: ***[xconfig] Error2
>
> Was ist der Fehler ?  Gegoogelt aber nichts gefunden ! HOWTO auch nichts !

Sebastian Mangelkramer

IMAC - Information & Management Consulting
Blarerstraße 56,   D-78462 Konstanz
Tel. +49 (0)7531 - 90 39-11
Fax +49 (0)7531 - 90 39-47
E-Mail: sebastian.mangelkramer@imac.de