Re: Kernel Module einzeln kompilieren?

Am 2004-02-03 12:11:31, schrieb Michael Liebl:
>Hallo!
>
>Ich habe mir einen eigenen 2.4.24 Kernel gebaut (Debian/Sarge) mit den
>Debian-Tools (make-kpgk kernel_image). Läuft auch soweit prima. Nun fällt
>mir auf, das ich irgendwo vergessen habe, bei einem Punkt einen 'Haken' zu
>setzen.

C'est la vie !

>Wie kann ich jetzt dieses eine Modul nachkompilieren, ohne wieder den
>ganzen Prozess (make-kpgk kernel_image) nochmal zu durchlaufen?

apt-get install kernel-source-2.6.1

Da kannste einfach einzelne Module kompilieren...
Bei 2.4.xx hast pech...

>make-kpkg modules_image erwartet ja Module in /usr/src/modules, was hier
>ja nicht zutrifft. Den kompletten Kernel bauen dauert auf einem P3/450
>halt schon etwas :-/. Google hat mir auch nichts verraten.

Also auf einem P1/200 MHz mit 160 MBram benötige ich für einen kompletten
586mmx Kernel rund 2 Stunden und 38 Minuten. Da wirste auf dem P3/450 ja
nicht mehr als 20 Minuten brauchen... (Vollständig Kompiliert !!!)

>Bitte um Hilfe!

Bist Du ungeduldig...

>   /## |     .+.				   Liebe Grüsse,

Grüße