Re: FTP Server gesucht

On 02.Feb 2004 - 10:45:31, Andreas Schmidt wrote:
> Hallo,

> Hardlinks waeren eine Moeglichkeit...aber /mnt/data/pics sieht nach
> einer eigenen Partition aus -- und hardlinks funktionieren nur auf
> demselben device.

Eigene Partition und noch dazu FAT32.

> Es gibt zwar fuer proftpd ein Plug-in, das es erlaubt, auch aus
> chroot-jails symlinks zu legen
> (http://www.castaglia.org/proftpd/modules/mod_vroot.html), allerdings
> bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich gut ist. Problem ist, dass
> man das selbst compilieren muesste. Ist zwar nicht weiter kompliziert,
> aber damit wuerde ja proftpd quasi aus der Paketverwaltung von Debian
> herausfallen.

Naja da koennte man wohl ohne grosse Problem ein Paket draus bauen.
Aber ...

> Ich habe erstmal das Problem erst einmal dadurch geloest, dass ich es
> ans untere Ende meiner Prioritaetenliste geschoben habe. :-) User
> koennen sich eben erstmal nur in ihrem Homeverzeichnis einloggen.
> Unschoen, aber vorlaeufig nicht zu aendern.
> Falls Du das Plug-In ausprobieren solltest, waere ich an Deinen
> Erfahrungen damit interessiert.

Da das mit dem mounten recht gut geht und um einiges flexibler ist als
das linken werd ichs wohl damit machen.

Andreas

--
PL/I -- "the fatal disease" -- belongs more to the problem set than to the
solution set.