Re: Wie sämtliche Pakete erneut installieren?

Moin,

* Elmar W. Tischhauser wrote (2004-02-01 14:43):

>Wie Andreas dir schon erklärt hat, wird da nichts "gemischt", sondern
>lediglich das ganz normale Globbing verwendet. Siehe dazu zum Beispiel
>auch 'man bash', Stichwort "Pattern Matching".

Siehe dazu auch Posix, wo das für Fileglobbing ausdrücklich
ausgenommen ist. Diese Art der Zeichenklassen ist regexisch.

>Des Weiteren finde ich es seltsam, dass jemand, der einem Pattern,
>welches '..' _nicht_ mit einschließt, misstrauen und gleichzeitig '.*'
>empfehlen kann.

Stimmt, da war ich viel zu knapp. Ich benutze solche Muster für rm
nicht, ohne sie vorher mit einem ls zu testen.

Thorsten
--
Quidquid latine dictum sit, altum viditur.