Laptopkauf, Frage zur Kompatibilität

Hallo Liste!

Ich habe vor mir das (neue?) Samsung P30
(http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=F900FCBD-D6A7-4781-BA83-BD4A4BD48004&show=specs)
zu kaufen und bin gerade am googeln, ob die verwendete Hardware auch
vernünftig unterstützt wird.
Leider bleiben da ein paar Fragen offen, aber Ich denke ihr könnt mir
helfen :)

Das Notebook verwendet eine ATI Mobility Radeon 9200 M9 4 x AGP GraKa.
Laut Google läuft sie wohl unter XFree 4.3.0 in 2D, aber wie sieht es
mit DRI aus? Eine normale (non-mobile) wird von DRI unterstützt.
(ich weis das diese 9200er Karte möglicherweise nur eine 9000er ist)

Der PCMCIA-Controller ist wohl ein PCMCIA Typ I und II (Ricoh R5C590).
Google schweigt sich zu Ricoh beharrlich aus. Hat jemand den Controller
erfolgreich in Betrieb genommen?

Das ich auf das Centrino WLAN verzichten muss ist mir bekannt aber wie
steht es um den "wired" 100MBit Adapter?

Zu guter letzt: hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit Samsung
Laptops gemacht? Mit google konnte ich nur gute Bewertungen finden.

Danke für eure Hilfe
TIA & HAND
--

Matthias Hentges
Cologne / Germany

[www.hentges.net] -> PGP welcome, HTML tolerated
ICQ: 97 26 97 4   -> No files, no URL's

My OS: Debian Woody. Geek by Nature, Linux by Choice