Abhängigkeiten zwischen Samba, Exim und anderen Paketen

Hallo zusammen,

da ich beim googlen nichts gefunden habe, frage ich mal hier.
Wenn ich unter Woody R1 Samba installieren will, wird komischerweise auch Exim installiert.

Will ich danach Exim wieder loswerden, will apt-get auch die Pakete Samba und at deinstallieren :-(

Eingentlich habe diese Pakete doch nichts miteinander zu tun, obwohl ich mir vorstellen kann, dass sie einige Libraries gemeinsam benutzen.

Hat irgendjemand da eine Idee über die Ursache?

Danke
Reinhold