Re: Debian komplett selbst kompilieren

Am 2004-01-29 09:02:04, schrieb Björn Schmidt:
>Wie kann ich Debian beibringen für _alle_ bereits installierten Pakete
>die Sourcen herunterzuladen, diese zu kompilieren und in debs
>zuverpacken, um mit denen die originalen Paktete zu ersetzen?
>Ich wil max. 10-20 Minuten damit verbringen. Wie lange der Rechner dafür

???

>braucht ist egal.

???

Was jetzt ??? 10-20 Minuten oder egal wie lange ???

>Wäre natürlich nicht schlecht wenn alle Pakete die ich zukünftig
>installieren möchte automatisch kompiliert werden...

Einfach ein Script schreiben das die mit 'dpkg --get-selections' eine
Liste erstellt und die Liste dann an 'apt-get source' verfuettern.
Das laed dann alle Sourcen herunter...

Nur wirst Du dann vor ein neues Problem gestellt:

Zum Kompilieren benvtigst Du *.dev Pakete die in einem NORMALEN system
nicht vorhanden sind. Wenn Du die mit 'apt-get build-dep' installierst,
kriegste dann beim ndchsten update probleme...

Da brauchste also prinzipiel zwei Maschinen oder der 'Auto-Builder'
lauft in einer chroot-Umgebung...

Ich bevorzuge die zweite Maschine...
Ich mache das bei mir auch, allerdings mit einer Mischung aus WOODY,
SARGE und SID. Sonst bekomme ich Abhaengigkeits-Probleme...

Schon mal 700 MByte Sourcen kompiliert ?

Da brauchste selbst mit nem Athlon XP 3200+ und 1 GByte Speicher
ueber einen Tag...

>Mit freundlichen Gruessen
>Bjoern Schmidt

Gruesse