Kernel 2.6.1

Hallo an alle,

wieder mal einige Fragen von einem Neuling !

1. Es ist der Kernel 2.6.1 seit Januar diesem Jahr als stabil freigegeben
worden.
	Kann jeder Linux Kernel auf jeder Distribution (Debian; Suse usw. )
eingesteht werden ?

2.Ich habe mir einen neuen PC gegönnt. Dieser hat LAN on Board. Ich setze
zur Zeit den Kernel 2.4.17 ein.
	Darunter lässt sich aber wohl mein LAN nicht einbinden.
	Frage wird ab dem Kernel 2.6.1 mein Board unterstützt ? Wie kann ich
das herausfinden.
	Mein Board ist ein EPOX EP-8RDA3 mit RTL8201BLPHY CHIP RTL810L (
RealTek).

	Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Sound on Board.
	CMI9739A AC'97 CODEC.

3. Muss ich wenn ich den Kernel neu installiert habe auch noch in der
Interfaces eth0 eintragen.
	Oder irgendetwas anderes?

Oder weis jemand eine Adresse wo ich das finde. Bzw. nachlesen könnte (
Google war nichts zu finden ).

Danke für die Antworten im voraus.

Gruss

Gunter aus der Eifel