Re: mehrere systeme gleichzeitig administrieren

On Wed, 28 Jan 2004 23:50:12 +0100, in linux.debian.user.german you
wrote:

>vielleicht rsync?

ja, so mache ich es ja eigentlich, allerdings kommt mir das irgendwie
ungeschickt vor. ständig muss ich darauf achten, nicht die falschen
files zu rsyncen wg. lokaler ip-adressen usw. Ist nicht wirklich
komfortabel.

Was ich bis jetzt gefunden habe,

http://m23.sourceforge.net

und

http://www.informatik.uni-koeln.de/fai/

und

www.cfengine.org

kommt mir allerdings etwas zu überdimensioniert vor. Toll wäre
irgendwas ohne grossen overhead... naja... vielleicht fällt ja
jemandem noch was ein...

DANKE!