Re: Tabulator in Befehlskette einbauen?

> Schnellschuß:
> bash# export IFS=':' ; for i in $PATH; do ls $i >> liste.txt; done
>
> Evtl. reicht dir das?!
>
> Grüße
> Thorsten

Danke, habs versucht auf tmp-account neu mit folgendem Ergebnis:
liste.txt ist leer und ls spinnt.
neu@rose:~> ls
ls: Ungültige Option --
»ls --help« gibt weitere Informationen.
neu@rose:~> which -a ls
/bin/ls
neu@rose:~> \ls liste.txt
liste.txt
neu@rose:~> \ls liste.txt -l
-rw-r--r--    1 neu      users           0 2004-01-28 12:58 liste.txt
neu@rose:~>
--
Danke ... MfG Michael Maldener