Re: GLIBC_2.3

Am 2004-01-27 16:24:34, schrieb Werner, Gunter:
>Hi,
>ich habe XFree86 upgedatet auf 4.2. nun habe ich das Problem das
>Fehlermeldung beim starten vom X-server bekomme.
>Es fehlt die GLIBC_2.3.
>Alle versuche mir diese zu besorgen schlugen fehl.

??? - Wie kannst Du xserver-xfree86 v4.2 installieren ohne vorher die
glibc v2.3 installiert zu haben ? Das ist doch dann eine PRE-DPENDS !

Das geht garnicht ! - Habe ich gerade ausprobiert.

>Folgendes schon probiert:
>
>dpkg-reconfigure -a
>
>apt-get install glibc

Oh weia !
Gehe mal davon aus, das Du WOODY (!!!) verwendest...
Dann hast Du nämlich in deiner '/etc/apt/sources.list'

deb ftp://ftp.de.debian.org/debian woody main

drinstehen. Also wenn Du wirklich NUR binaries haben willst,
must Du das ganze auf

deb ftp://ftp.de.debian.org/debian sarge main

ändern. Danach ein 'apt-get update' und ein 'apt-get upgrade'
und schon hast Du eine schönes 'testing' bei dem Du Deine
Fehler selber Lösen kannst...

Allerdings kannst Du auch zu Deinen WOODY-Sourcen folgendes
machen:

deb	ftp://ftp.de.debian.org/debian woody main
deb-src ftp://ftp.de.debian.org/debian sarge main

apt-get update

danach gehst Du in das verzeichnis /usr/src und machst ein

apt-get build-dep xfree86
cd xfree86
apt-get buildpackage
schon hast Du ein dutzend Debian-Pakete die Du unter WOODY OHNE
libc6 2.3 installieren kannst.

>Kann mir jemand sagen wo ich diese Datei runterladen kann.

;-)

ANMERKUNG:	Das ist jetzt das dritte mal, das ich innerhalb
==========	von wenigen Tagen die Anleitung zum Kompilieren
		von Backports hier Schreibe...

>Danke im voraus.
>
>Guter