dosfsck ?

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich Euch nicht gleich mit der ersten Mail auf den Keks gehe,
aber ich hab beim Stöbern hier nichts gefunden, was mir weiter hilft.
Ich habe seit ein paar Wochen nach einem apt-get update beim Booten nach dem check der ext2-partitionen für Debian das Phänomen, dass zwei Windows-Partitionen, die noch aus historischen Gründen auf der HD sind, jedesmal mit dosfsck ausführlich geprüft werden, obwohl sie in der /etc/fstab mit nonauto drin stehen und auch danach nicht gemountet werden. Die SuSE-ext2-partitionen, die auch mit nonauto eingetragen sind werden hingegen weder geprüft, noch gemounted. Ich habe schon versucht, den Aufruf für dosfsck in den /etc/init* und runlevels zu finden, um ihn einfach abzustellen aber ich finde nichts dergleichen. Ich habe eine Mischung von Woody mit Teilen von testing und unstable, habe es aber einigermassen zuverlässig auf einem P3-Laptop am Laufen. Das mit den W98-Partitionen ist bloss zeitaufwendige Nerverei, weil ich nur alle paar Wochen mal
wg. pics oder songs darauf zugreifen muss.

Ciao,
Jürgen