Re: Debian und 160GB HDD

Hannes Bellmer <hannes@bellmer.org> dixit:

> habe mir letzte Woche eine Neue Festplatte zugelegt, eine Maxtor
> DiamondMax Plus 9 160GB
>
> [...]
>
> Auch cfdisk erkennt die Platte nur mit 137 Gb
>
> [...]
>
> Nun würde ich gerne Wissen warum ich nur 137GB nutzen kann statt
> der gewünschten 160.
>
> [...]
>
> Ich hoffe das ich genug Infos gepostet habe

Eine wichtige Information fehlt noch: Welche Kernel-Version benutzt
Du?

Festplatten dieser Groesse werden erst ab einer bestimmten
Kernel-Version (welcher?) unterstuetzt. Du wirst folglich Deinen
Kernel erneuern muessen.

Hier laeuft eine 160-GB-Platte unter 2.4.24 einwandfrei.

Gruss

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!