Re: KDE mag nicht

Martin Heinemann wrote:
Hallo

Es ist wahrscheinlich schon xmal gefragt worden.
Aber ich habe ein Problem mit meinem KDE.
Hatte stable installiert. Und mit den Sourcen von kde.org

deb http://download.kde.org/stable/3.1.5/Debian stable main

KDE 3.1 installiert.
Das ging.

Jetzt hab ich auf testing umgestellt und bei apt-get dist-upgrade
wurde mir mein ganzer KDE zerschossen bzw deinstalliert

Besser wäre es gewesen KDE gleich manuell zu deinstallieren um sicherzugehen, dass keine Pakete von kde.org mehr vorhanden sind.

Jetzt lässt sich nichts mehr installieren.
Immer kommen falsche Dependencies.
Hab die kde.org sourcen rausgeschmissen.

Meinst Du damit, dass Du jetzt sämtliche Pakete von kde.org deinstalliert hast oder dass Du die obige Quelle aus Deiner sources.list gestrichen hast?

Momentan ist der beste Weg unstable in Deine sources.list aufzunehmen und von da zu installieren. Ich konnte vor kurzem problemlos komplett auf KDE 3.1.5 updaten (allerdings hatte ich vorher schon große Teile von KDE aus testing/unstable). Dein geschildertes Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ksysguardd 3.1.3 in testing ist. Du hättest also besser auch noch die Ausgabe von "apt-get install ksysguard" bzw. "apt-get install ksysguardd" mitschicken sollen.

Jens