Festplatte funktioniert nur halb !!!

Hallo Leute,

ich habe hier ein eigenartiges Festplattenproblem mit einer
"Western Digital WD Caviar 205AA" Baujahr 03 Jun 2000.

Sie war in einem PIII und hat immer einwandfei funktioniert,
und nun wollten wir sie in einem anderen Rechner einbauen,
da der PIII eine größere bekommt.

Das Problem ist, das die Festplatte in keinem einzigen
Computer erkannt wird. Wenn Sie dann wieder zurück in den
P III eingebaut wird, fumktioniert si wieder.

Ich habe im BIOS 'user' und 'auto' ausprobiert, aber es
funktioniert nichts.

Gut, es war Windows installiert und nun habe ich sie
einfach wieder in einem HP Vectra eingebaut, beim Booten
rummeckern lassen, mit F4 bestätigt, das ich keine (!!!)
Festplatte habe und die Debian-CD gestartet.

Debian hat die Festplatte sofort gefunden und ließ sich
anständig installieren. Bootsektor aund alles ist OK.

Neustart, BIOS, Neustart, - Festplatte existiert nicht.
Gut, vin Rescue-Floppy starten...
Alles Läuft einwandfrei, - keine Fehler...

Argggggggggggg !!!

Noch jemand mit so nem Scheiß Fehler ?

Die Festplatte läßt sich also nur mit Rescue-Floppy
booten oder als sekundäre einsetzen was ich derzeit
nicht kann, da Festplatten bei mir mangelware sind.

Grüße
Michelle