Re: AW: AW: Kernel log daemon terminating.

hallo,

also auf meiner ws sieht der speicherverbrauch so aus:

hk@jupiter:~$ free
total     used    free  buffers  cached
901392   850004  51388  70300     527136
-/+ buffers/cache:     252568     648824
Swap:      1028152        464    1027688

also 50 mb werden noch nicht verwendet....
und dies nach 10h. also ganz normal.... es kann sein, dass ein cron-job viel speicher verbraucht und nach beendigung dieser wieder frei wird und du deshlab dieses verhalten hast.

in /var/log/message werden alle 30 min , wenn keine message vorhanden war ein MARK eintrag eingefügt, um zu sehen, dass syslog arbeitet.
z.B.:
Jan 20 19:49:55 jupiter -- MARK --
Jan 20 20:09:55 jupiter -- MARK --
Jan 20 20:29:55 jupiter -- MARK --
Jan 20 20:49:55 jupiter -- MARK -
vielleicht hilft dir diese info weiter.

oder schreib dir ein mem-stress programm und probier das problem zu lokalisieren, mehr fällt mir auch nicht mehr ein.

gruss,
harald

---
Harald Krammer