Re: Wie Compose-Taste auf Caps-Lock legen?

On Thursday 22 January 2004 15:20, Frank Küster wrote:
> Hallo,

Moin,

> ich hätte gerne die Compose-Taste auf Caps-Lock. Meine Recherche im Netz
> war irgendwie nicht sehr erfolgreich, und ich finde auch keine
> Dokumentation über die Syntax der Dateien in /etc/X11/xkb/symbols/.

Im Linux-User waren mal 2 Artikel drin, die helfen dir weiter

http://www.linux-user.de

> Aber das hat nach einem Xserver-Neustart genau keinen Effekt: Ich kriege
> weiterhin höchst nützliche Großbuchstaben mit dieser Taste. Kann mir
> jemand sagen, wie es stattdessen geht - und wo ich das selber hätte
> rausfinden können?

Sicher dass deine Änderungen auch berüksichtigt werden? Besser in X mal die
entsprechenden Befehle eingeben und schauen was passiert. Erst dann die
Konfigurationsdatei anfassen.

Unter KDE noch anders: Im Kontrollzentrum verhindern dass eigene KDE Settings
verwendet weden.

CU

|D-72072 Tuebingen   Germany                        |