Re: apt - Downgrade

Bertram Scharpf wrote:

Hallo,

weil bei mir der Bildschirm ab und zu einfriert, möchte ich
gern X downgraden.
Also versuche ich:

host:~# apt-get -s install xserver-common -t 4.1.0-16woody1

Das ist nicht, was ich wollte. Wie kriege ich ihn dazu, die
Fassung von security.debian.org zu laden?

RTFM?!

-t ist fuer Releaseangaben, z.B. woody/stable oder sid/unstable. Du musst alle Pakete die zu X11 gehoeren auflisten und dann ein

apt-get install paket=4.1.0-16woody1 ...

machen. Andere Variante waere das du die Pakete von security.debian.org mittels /etc/apt/preferences auf einen Pin >1000 setzt. Das installiert dann diese Pakete selbst wenn es ein Downgrade bedeutet.

Andreas