Probleme mit xmms & Shoutcast-Streams

Hallo allerseits!

Ich versuche seit einiger Zeit unter Unstable den xmms
dazu zu bewegen Shoutcast-Streams zu spielen.
xmms hägt sich aber immer mit der folgenden Fehlermeldung auf:

** CRITICAL **: udp_establish_listener(): unable to create socket

Diese Fehlermeldung ist sowohl mit Alsa als auch OSS reproduzierbar.
Kann von Euch jemand damit was anfangen?

Außerdem bekomme ich beim Start von xmms immer folgende Warnung

libGL.so.1: cannot handle TLS data
libGL.so.1: cannot handle TLS data
libGL.so.1: cannot handle TLS data

Die libGL.so.1 findet dselect gar nicht? Ist die aus den
Archiven rausgenommen worden?

Danke schonmal,

Thomas