Re: ext3 partition lässt sich nicht mounten

Experte66@aol.com wrote:

> Ja, habe ich versucht. Bringt leider auch nichts. (Führt auch zur obigen
> Fehlermeldung)
> Daher bleibt wohl nur eine Datenrettung von Hand, also Neuerstellung des
> Journals und zerpflücken der entstandenen "lost+found". Die Frage ist nur:
>  Wie genau mache ich das?
> Gruß
> Marc

Vergiß mal das Journal, das ist eher nebensächlich. Entscheidend ist, daß Du
Deine Daten aus dem unterliegenden ext2-System nochmal wiedersiehst.
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, in dem ich das System dann mit einer
Knoppix gebootet und das System mit e2fsck von Hand repariert habe.
Ich nehme an, einen ähnlichen Versuch hast Du schon hinter Dir: was war denn
das Ergebnis des e2fsck-Laufs? Irgendwelche Fehlermeldungen?

Gruß,

Arnd

--
MS has as much chance of winning [against Linux] as the US did in Vietnam.
Chris F.A. Johnson in alt.os.linux