Re: Part.Magic

Hallo Andreas,

> Na eigentlich kein Problem, man sollte vorher mal mit fdisk -l (oder so
> aehnlich) die Partitiondaten ausgeben lassen und aufschreiben, dann kann
> man spaeter die Partitionstabelle ohne grosse Muehe wiederherstellen.

> Wo wird eigentlich hda5 verkleinert bei der Auflistung da oben? Das
> muesste eigentlich der 1. Schritt sein, denn wenn parted das FS nicht
> verkleinert bevor man die Parition loescht und die hda2 vergroessert
> entsteht totaler Muell, bzw. geht hda5 verloren.

? Gar nicht. hd5 und hda6 loeschen, hda2 groesser machen und dann hda5 und
hda6 neu anlegen. So war das wohl gemeint und so hatte ich mir das auch
gedacht. Ist ja auch die sinnvollste Methode. Im Endeffekt wird dann hda5
kleiner.

> tune2fs -O has_journal ranklatschen. Fertig. Aber parted sollte
> eigentlich auch kein grosses Problem sein. Ich persoenlich wuerde es ja

Wie gesagt, ich hab halt nur noch nirgends was davon gelesen, dass jemand
eine bestehende Partition erfolgreich vergroessert hat...

Mailantworten bitte an dsalva AT nutrimatic.ping.de
Antworten an die evtl. im Header stehende GMX-Adresse koennen verlorengehen!

ciao, Dirk

--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |
| FIDO: Dirk Salva 2:244/6305.10  Internet: dsalva@gmx.de |