mounten des CDROMs unter Kernel 2.6.1 nicht möglich

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen den Kernel 2.6.1 kompiliert. Nach längerem Experimentieren klappt das meiste. Probleme habe ich jedoch mit dem Mounten des CD-ROM Laufwerkes. Egal welche Parameter ich dem mount
Befehl übergebe bzw. was ich in die /etc/fstab eintrage, die Meldung
lautet immer:
/dev/cdrom ist kein gültiges blockorientiertes Gerät.

Bei dem Laufwerk handelt es sich um ein Combo-Gerät, das CDs brennen
und DVD lesen kann. Das Gerät ist in meinem Toshiba Satellite 2410-404
Notebook eingebaut.

Hier die relevanten Einträge in meiner /etc/fstab

/dev/cdrom /cdrom  iso9660  defaults,ro,user,noexec,noauto  0  0
/dev/dvd /dvd  iso9660  defaults,ro,user,noexec,noauto  0  0
/dev/cdaudio /cdaudio  iso9660  defaults,ro,user,noexec,noauto  0  0

Ich kann mich entsinnen, dass ab dem Kernel 2.6 die SCSI-Emulation für
ATAPI Geräte nicht mehr notwenig ist. In dem Zusammenhang kann ich mich
auch irgenwie daran erinneren, dass die /etc/lilo.conf eine Rolle spielte. Hier ein Auszug aus dieser:

append="hda=scsi hdb=scsi hdc=scsi hdd=scsi hde=scsi hdf=scsi hdg=scsi hdh=scsi apm=power-off nomce"

Habt Ihr eine Idee, was geändert werden muß.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß

Christian