Re: Lokale Kopie der Woody CD's anlegen - wie geht das?

Hallo Reinhold,

ich experimentiere noch im sinnvollen Zusammenspiel zwischen dem Newsreader
und dem EMailclient. Der komplette Name sollte jetzt hoffentlich angezeigt
werden. Soweit ich das bisher durchschaut habe, kann man diese Mailingliste
ja nicht ausschließlich über Newsfeed beziehen - oder?

Zur Sache:
Ich schätze, ich habe mich zu umständlich bzw. missverständlich ausgedrückt.
Ich möchte bei der Neuinstallation auf eine frisch formatierte Festplatte
die Pakete von einer eigens dafür angelegten Partition beziehen und
installieren.
Folgendes habe ich bisher gemacht, was aber leider nicht funktioniert:

- Festplatte partitioniert während der Basisinstallation in hda2 und hda5
- Debian installiert nach hda2 (Basisinstallatiuon ohne irgendwelche
Schnörkeleien)
- hda5 eingemounted und alle CD's in das Verzeichnis kopiert bzw. in die
Unterordner Debian 1 bis 7.
- Rechner mit CD 1 neu gestartet und versucht neu zu installieren
- hda5 wird als /debian eingehängt

Bei der Abfrage nach dem Installationsmedium wähle ich nun
"Festplatte/Manuell/".
Das Basissystem wird zügig und sauber installiert.
Wenn der Rechner nach dem ersten Reboot nun nach dem Installationsmedium
bzw. Mirror fragt, gebe ich an "Edit sources list bei hand" und trage die
Pfade zu den CD-Kopien ein (Beispiel: deb file:/debian/Binary-1 woody main
contrib non-free".
Für jeden Eintrag in der sources.list erhalte ich die Fehlermeldung "Failed
to fetch".
Ein einfaches Kopieren der CD's schein also nicht auszureichen.

Was müsste ich noch zusätzlich vornehmen?

Danke und Gruss
Jens

"Reinhold Plew" <Reinhold.Plew@aedon-its.de> schrieb im Newsbeitrag
Hi Jens,

wir mögen hier komplette Realnames :-)

keineWerbung@gmx.net schrieb:

> Hallo NG,
>
> ich möchte mir auf einer Testmaschine eine Partition einrichten, wo alle
> CD's von Woody abgelegt sind damit ich nach einem Experiment schnell
wieder
> sauber das Gerät hochziehen kann - also ohne das Netzwerk oder die CD's
zur
> Hilfe zu nehmen.

bau Dir eine Verzeichnisstruktur auf: $irgendwas/DEBS/woody/cd_[1..n]
und kopiere die CDs da hinein.

Dann trage die Pfade in der sources.list unter /etc/apt ein,
kommentoere alles aus, was Du nicht brauchst und mach ein
apt-get update und das wars.
Ab sofort liest Dein apt-get aus diesen Verzeichnissen.

> Kann mir jemand sagen ob es da ein HowTo oder ähnliches gibt?

Das apt-get HowTo hilft Dir weiter.

> Gruss
> Jens

HTH