Re: Probleme mit ALSA und Kernel 2.6.1

Christian Christmann wrote:

> Hallo,
>
> ich habe vor kurzem meinen Kernel 2.4.22 auf 2.6.1 upgedatet.
> Nachdem das meiste nach einem langen Kampf läuft, habe ich immer noch
> Probleme mit ALSA.
>
> Vor der Installation lief die Soundkarte unter meinem Debia problemlos. Es
> handelt sich
> dabei um eine Intel 810 + ac 97 Soundkarte, die in meinem Toshiba
> Satellite 2410-404
> Notebook eingebaut ist.
>
> Nach der Installation gibt sie jedoch keinen Ton mehr von sich. Ich habe
> die alte /etc/modules.conf
> [...]
Hi,

ich hatte auch probiert einen 2.6.0 Kernel mit ALSA-Treibern für meine
Soundblaster-Karte zu bauen. Es kamen aber nur komische Geräusche aus den
Lautsprechern. Habe dann wieder auf OSS umgestellt und ALSA komplett
rausgelassen.Vielleicht probiere ich das Ganze mit dem 2.6.1 nochmal aus.

Gruß Johannes