Re: Lokale Kopie der Woody CD's anlegen - wie geht das?

Am 2004-01-17 21:49:07, schrieb keineWerbung@gmx.net:
>Hallo NG,
>
>ich möchte mir auf einer Testmaschine eine Partition einrichten, wo alle
>CD's von Woody abgelegt sind damit ich nach einem Experiment schnell wieder
>sauber das Gerät hochziehen kann - also ohne das Netzwerk oder die CD's zur
>Hilfe zu nehmen.
>Kann mir jemand sagen ob es da ein HowTo oder ähnliches gibt?

HOWTO ???
Für was ?

Nim eine Partition von 5 Gbyte und kopiere alle cd's darein, also

debian-cd1non-us/...
debian-cd2/...
debian-cd3/...
debian-security/    (läst sich ganz einfach mit wget oder rsync machen)

Die Partition mountest Du dann unter /var/www/
Instalierst eine kleinen webserver 'apt-get install boa' und trägst in
Deine /etc/apt/sources.list folgendes ein:

deb http://localhost/debian-cd1non-us woody         main contrib non-free
deb http://localhost/debian-cd2       woody         main contrib non-free
deb http://localhost/debian-cd3       woody         main contrib non-free
deb http://localhost/debian-security  woody/updates main contrib non-free

dann ein 'apt-get update' und danach munter Pakete installieren.

Naja, Du kannst auch 'boa' weglassen, und statt 'deb http://...'
einfach 'deb file:/var/www/...' hehmen, aber mit boa kannste einen
DHCP-Server dazunehmen und wenn einer deiner Brkannten/Freunde komet,
kann er per Netzzwerg eine Kiste in Lichtgeschwindigkeit installieren.

>Gruss
>Jens

Grüße
Michelle