Re: Nach Kernel-Kompilierung Probleme mit Modulen

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Ja, der loadable module support war in der Kernel-Config eingeschaltet.
Ich habe Euren Tipp mit generate-modprobe.conf befolgt und nachdem die
meisten Treiber konvertiert wurden,
finde ich diese auch als geladen wenn ich mit meinem neuen Kernel boote.
Probleme habe ich jedoch weiterhin mit der
USB-Maus und dem ALSA-Sound, da es hier Probleme bei der Konvertierung gab.
Diese Treiber muß ich per Hand
nachtragen.
Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm konnte ich auch beheben, und zwar
durch den Eintrag 'vga=normal' in der
lilo.conf.

Nochmals vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Christian

"Ulrich Wiederhold" <wubuwei@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
Hallo,
* Christian Christmann <plfriko@yahoo.de> [040115 23:28]:
[INFOs übers Kernelbauen]

Bitte lies die Documentation und die Voraussetzungen zum 2.6.xer Kernel
und installiert demzurfolge die module-init-tools. ("apt-get install
module-init-tools").

Außerdem sind in diesem Monat bestimmt schon 3 Threads zu dem Thema auf
dieser Liste gewesen und eine kurze Suche im Archiv sollte Dir genug
Informationen zu dem Thema bringen. Ansonsten hilft einem www.google.de
enorm weiter.

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so I installed Linux - TKK 5

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an
debian-user-german-request@lists.debian.org