Re: autologin mit wdm?

On Saturday 17 January 2004 13:23, Alexander Fieroch wrote:
> Hallo,

Moin,

> kann ich mich mit wdm automatisch einloggen und X starten lassen?
> Ich habe die Option des DefaultUsers und DefaultPassworts gefunden, aber
> auch hierbei erscheint noch beim Booten der Loginmanager, den man mit
> zweimal Return (also ohne Username & Passwort) bestätigen muss.

in manchen Fällen mag ein Login ohne Interaktion sinnvoll sein (omg, wenn ich
vor 5 Jahran gewusst hätte dass ich sowas mal sage!).

Entweder bastelst du dir war in die /etc/inittab. Das sähe ungefähr soaus:
X:23:respawn: su - nobdy -c startx

Oder du schaust mal wie das bei knoppix gemacht wird. Den Loginmanager
brauchst du nicht wenn du dich automanatisch einloggen willst!

CU
|D-72072 Tuebingen   Germany        ICQ: #112280325 |