Re: scannen nur unter root

Hi Klaus, Hi Norbert,

On Fri, Jan 16, 2004 at 02:01:42PM +0100, Norbert Tretkowski wrote:

> apt-cache show strace

Ich hatte dieses Problem auch, da es irgend wann auf einmal bei den
normalen apt-get update auf trat, konnte es aber noch nicht fix bis
jetzt.

Dank strace konnte ich sehen, das /dev/usb/scanner0 bei mir nicht
geöffnet werden konnte. Ein ls -l /dev/usb/scanner0 zeigte mir das nur
root und die Gruppe scanner drauf zugreifen darf. Somit habe ich den
User in die Gruppe scanner aufgenommen und nun läuft es.

Danke und hoffe das ich auch weiter geholfen habe.

Gruß
Bernd