Re: Mal wieder Spass pur mit ALSA auf 2.6.1

Silvio Vogt wrote:

meine 2.6.0 .config sieht so:
CONFIG_SOUND=y
CONFIG_SND=y
CONFIG_SND_SEQUENCER=y
# CONFIG_SND_SEQ_DUMMY is not set
CONFIG_SND_OSSEMUL=y
CONFIG_SND_MIXER_OSS=y
CONFIG_SND_PCM_OSS=y
CONFIG_SND_SEQUENCER_OSS=y
CONFIG_SND_RTCTIMER=y
CONFIG_SND_SERIAL_U16550=m
CONFIG_SND_MPU401=m
CONFIG_SND_EMU10K1=y

Zunaechst einmal habe ich es nun mit einem Umstieg auf OSS versucht, was aber auch nicht so recht fruchten wollte (die sound device wollte ums verrecken nicht erkannt werden, weder /dev/sound/ noch /dev/snd/ wurden durch die Installation der ALSA -und OSS-Module angelegt...). Also zurueck zu ALSA, den ALSA 1.0 mm-Patch fuer 2.6.1 installiert, die Module nun fest in den Kernel kompiliert und siehe da, es funktioniert.

und ich hab keine Probleme damit

Auch wenn ich nicht ganz zufrieden mit ALSA selbst bin, laeuft nun erstmal alles so wie es soll.
Danke fuer Deine Hilfe.

MfG Silvio

Gruesse,
Philipp

--
Seltsam, dass alle Menschen, deren Schaedel man geoeffnet hat, ein Gehirn hatten.