Re: "richtiges" normalize

Patrick Cornelissen wrote:

Hi!

Ich habe eine ziemlich zusammengewürfelte MP3 Sammlung, dabei sind einige MP3s dabei, die extrem leise sind. Da ich die gerne auch im Auto auf dem MP3 fähigen CD-Radio höre ist das nervig, wenn man schnell die Lautstärke wieder runterdrehen muss, wenn das Lied aus is *g*

Normalize scheint ja nur 'nen Lautstärke-Offset im ID Tag abzulegen, das bringt bei meinem Player aber nix :-(

Gibt es da keine Möglichkeit, ohne per Hand alles nach Wav zu konvertieren, dann zu normalisieren und wieder zurück konvertieren?
Das wird bei großen Beständen schnell unpraktisch...

Man findet zwar sehr viele Hits bei der Suche nach "normalize mp3 linux" und ähnlichem, aber das ist alles nix wirkliches zum Thema :-(

der bladeenc kann das. mit z.B. ripperx die AudioCD rippen, dann logischerweise
mal man bladeenc tippern ;)
meines Wissens nach kann der bladeenc kann der bladeenc die mp3's auch so normalisieren.
weiss es aber nicht genau.