Re: Woody Release feststellen

Am 2004-01-14 22:04:01, schrieb Heino Tiedemann:

>Aha, ich dachte immer security.debian.org reicht dafür aus...

Das kann schiefgehen, denn angenommen Du hast:

1)	CD's 			release 0
2)	ftp.de.debian.org	release 1
3)	security.debian.org	neue updates -> wird dann release 2

und Du hast eine Installation von 1) . Nun willst Du updaten und
apt-get nimmt 3). Inzwischen wurden aber in 2) Pakete upgedated
die nicht mehr auf 3) sind...

...dann haste spätestens jetzt ein Abhängigkeits-Problem !

>Kann man die CD-Sourcen *und* den debian ftp-Server als Quellen
>eintragen? apt nimmt dann automatisch das Neuere?

Selbverständlich.

Ich habe alles Drei drinn, dann nimmt er für die nicht upgedateten
Pakete die CD's, wenn einen neuere Version existiert 2) oder 3).

>Wie reagiert apt, wenn ein Paket auf der CD _und_ auf dem Server gleich
>sind, welches wird genommen?

Immer in der Reihenfolge, in der sie in der /etc/apt-sources stehen und
immer die höchste version.

Sprich, Version VOR Reihenfolge.

>Heino

Grüße