Hilfe: Kernel-Panic nach Kernel-update (root fs nicht auffindbar)

Hallo,

ich benoetige dringend Hilfe, weil ich (leider) nicht mehr weiter weiss:

ich habe auf einem Pentium 200MMX vom bf24-Kernel (frische Installation)
auf 2.4.24-i586tsc von backports.org "aufgeruestet".

Wenn ich mit diesem Kernel dann booten will, kommt:

VFS: Cannot open root device "303" or 03:03
Please append a correct "root=" boot option
Kernel panic: VFS: unable to mount root fs on 03:03

Da bin ich leider aufgeschmissen;-/ Was habe ich bei der Installation
verkehrt gemacht bzw. wie kann ich das Problem korrigieren?
In lilo.conf steht root=hda3 als Eintrag drin, und da ist root auch drauf
(hda1=boot, hd2=swap, hda3=/, hda5=home).
Ich wuesste nicht, was ich da aendern muesste, damit's laeuft, ausserdem
habbich Schiss, dass bei "falscher" Aenderung dieser Zeile der bf24-Kernel
(der hier noch als LinuxOLD existiert) das System auch nicht mehr
hochfahren kann.

Any hints?

Mailantworten bitte an dsalva AT nutrimatic.ping.de
Antworten an die GMX-Adresse koennen verlorengehen!

ciao, Dirk

--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |
| FIDO: Dirk Salva 2:244/6305.10  Internet: dsalva@gmx.de |