Re: Debain 3.0r2 auf einem Powermac

On Wed, Jan 14, 2004 at 05:51:55PM +0100, Matthias Albert wrote:
> Hallo zusammen,
>
> hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit Debian auf nem Powermac
> gesammelt?

Jo hier Al-Book 1.25 GHz, meine Frau ist schon eifersuechtig ;-)

> Die Installation kann ich aufrufen, allerdings findet er keine Platten.
> Geh ich in die Console und mach ein fdisk -l zeigt es mir auch nur das
> cd laufwerk an.

Der aktuelle kernel in D-I hat nicht die noetigen IDE Controller.
Du musst dir einen neueren Kernel suchen, und den mit yaboot laden.
Dazu:
yaboot
yaboot.conf
linux.bin (kernel)
root.bin

in das Mac root Verzeichnis legen, rebooten (in OpenFirmware)
boot hdXX:,yaboot

XX durch die Partition Deines MacOSX ersetzen

und schon gets ab...

> Habs mit mehreren Festplatten versucht.

an den liegt's nicht

[...]