Welcher IDE Raid Controller hat Monitoring Software?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem IDE RaidController, der von der Debain woody unterstützt wird und über Monitoring Software zur Kontrolle des Raids verfügt. Ich hatte bis jetzt immer Fasttrack TX2 100 Raids im Einsatz. Dort hat mich aber gestört, dass der Treiber wohl keine Möglichkeit vorsieht, den Zustand des Raids abzufragen.

Ach ja, wer dann noch zufällig weiss, welcher Hersteller ein solches Raid in seinen 1 oder 2 HE Servern verbaut, der darf mir das auch gleich mitteilen.

Grüße,
Marcus