Re: Probleme mit exim

Hallo Jörg,

Jörg Arlandt, 12.01.2004 (d.m.y):

> [...]
>
> Hier läuft exim 3.35-3woody1
>
> Mein System nimmt für mehrer Accounts/eMail-Adressen die eMails an und
> verschickt sie entsprechend an den entsprechenden Provider (ua. gmx und
> purtec/1&1). Das klappt soweit.
>
> Nun habe ich einen Account auf einen Root-Server erhalten. Dort läuft im
> Prinzip die gleiche Software, wie auf meinem Server zuhause. Ich kann mich
> auf den Root-Server einloggen. Für den Versand der eMail wird (wie wohl
> üblich) die Accountname und das entsprechende Passwort verwendet. Bei einem
> anderen User geht das ohne Probleme. Bei mir leider nicht.

[..]
> /etc/exim/plaintext_pwd:
> username@wildehorde.net:           ^username^passwort
>
> WENN ich
> #login:
> #   driver = plaintext
> #   public_name = LOGIN
> #   client_send = ": username : password"
>
> hier die passenden Daten eintrage, geht es. Aber der Rest klappt aber nicht,
> was ja auch logisch ist.
>
> Also hängt der Fehler mit der Übertragung der Userkennung/Passwort zusammen.
[..]
> Warum geht die Auth. nicht über plain?
> Was könnte ich machen?

Befrage den Server mal mittels "telnet servername 25" und
anschliessendem "EHLO dein.rechner.name". Dann sollte er Dir auch
mitteilen, welche AUTH-Verfahren er beherrscht.
Einen Blick auf <http://linuxer.onlinehome.de> hast Du ja offenbar
schon geworfen...;-)

Gruss,
Christian
--
Aus der bloßen Begierde zu gefallen ist der weibliche Sinn für
Kleidung und Schönheit nicht abzuleiten, der Mann hat jene ohne