Module oder Dienste beim start einbinden

Hallo,
Ich habe eine TV-Karte (WinTVGo) und möchte beim Starten das Modul
"videodev" und "bttv" automatisch einbinden. Wo finde ich da eine konfigurationsdatei ? Noch was , wo findet man Konfigurationsdateien, wo man einstellen kann, welche dienste beim Booten gestartet werden ? Ich will mal ausprobieren, was besser funktioniert, ACPI oder APM, beim Herunterfahren schaltet sich mein Rechner nicht von allein aus, obwohl ich APM im kernel eingeschaltet habe. Wenn er beim Booten dann ACPI starten will, meldet er, das ACPI nicht gestartet wird, weil APM aktiv ist. Beim Herunterfahren meldet er jedoch, das der apmd gestoppt wird. Das ist ja nicht Sinn der Sache, oder ? Oder liegt das Problem woanders ?

--
Hans Kramer
www.hans-kramer.de.tf

I am a registered Linux user #341813.