SUSE auf Debian per SSH

Hallo,

ich habe eine alte Suse8.0 am laufen, die ich gerne auf Debian umstellen möchte. Also ich habe hier ein Script http://linux.roothell.org/debian-rootie/index.html für 1&1 rechner.
Bei mir handelt es sich nicht um 1und1 Rechner, sondern einfach eine Private Suse. Ich habe nur SSH verbindung zur verfügung.
Ich wollte fragen ob es wirklich, einmal das Script von Suse aus starten und drauf ist Debian? Könnten komplikationen auftretten? Hat das jemand schon mal gemacht?

Zitat:
Zur Benutzung :
Vorzusgweise bootet ihr zuerst mal in den Resuce-Modus und loggt euch dort ein. Geht ins Root-Directory (/), und holt euch das Script, z.B. so :

wie komme ich in den Modus rein? Ich kann über SSH nur reboot machen und erst nach dem der Hochgefahren erst wieder eine Verbindung aufbauen.

Vlad