PowerEdge 2500, Megaraid, XFS - Rechner steht

Hi,

habe vor ca. einer Woche einen 2 Jahre alten PowerEdge 2500
(mit Perc3 aka Megaraid, SMP) von SuSE-7.3 auf Debian umge-
stellt.

Da ich mit XFS arbeiten möchte habe ich einen neuen Kernel
2.4.18 + xfs-patch (aus stable) gebacken.

In dieser Woche ist der Rechner nun beim Kopieren größerer
Dateien (z.B. CD-Images) via Samba einfach stehengeblieben.
Ich konnte zwar an der Konsole noch root + <ENTER> eingeben,
aber es passierte nichts weiter - auch der e100-Treiber hat
sich beim Ziehen und Stecken des Netzwerkkabels an der Konsole
bemerkbar gemacht - es half jeweils nur aus- und wieder ein-
schalten.

In den Logs und auch an der Konsole sind/waren keine Einträge
zu finden, welche das Problem näher einkreisen...

Hatte hier schon wer ähnliche Problem und konnte diese lösen?
Andere Idee wo ich suchen oder nachsehen sollte?

Ralf