PDC 'vergisst' Samba Client

Moin,

an einem Windows 2000 Server mit SP3 hängen alle meine Debian-Rechner per
Samba. So kann jeder auf Ressourcen dieser Rechner zugreifen.

In unregelmäsigen Abständen lässt der PDC die Authentifizierung der
Linux-Rechner aber nicht mehr zu!

Auch der Versuch die Windows Domäne neu zu joinen geht schief:

glutamat:~# smbpasswd -j WINBU
cli_net_auth2: Error NT_STATUS_ACCESS_DENIED
cli_nt_setup_creds: auth2 challenge failed
modify_trust_password: unable to setup the PDC credentials to machine W2KSERV.
Error was : NT_STATUS_ACCESS_DENIED.
2004/01/09 18:03:01 : change_trust_account_password: Failed to change password
for domain WINBU.
Unable to join domain WINBU.

Nun muss der arme Windows-Admin die Liste der Rechner resetten, ich muss mit
all meinen Rechnern neu joinen.

Welche Ursache könnte die Vergesslichkeit des PDCs haben? Wie könnte man es
abstellen? Kommt jemandem das Problem bekannt vor?

Dankbar für Hinweise

|D-72072 Tuebingen   Germany                        |