Merkwuerdiges Phaenomen mit Alsa

Hi,

ich hab da ein sehr merkwuerdiges Phaenomen mit alsa Treibern, ich hab Kernel 2.6.0 und sobald das Alsa init script laeuft schaltet der meine Karte stumm ohne dass ich sie wieder an bekomme! Ich hab nen Intel ICH Chip (Notebook) und in letzter Zeit kein neues Alsa installiert (0.9.8 unstable). Wenn ich das Skript nicht ausfuehre (ich hab im 2.6.0 Alsa statisch drin) muss ich nur die Lautstaerke aufdrehen und schon gehts! Mit dem 2.4.23 Kernel dagegen habe ich keine Chance weil dieser natuerlich nur Module benutzt :-( Kennt einer hier das Phaenomen?

Andreas