Re: [OT] Was wird zum Aplikation programmieren benötigt

On Fri, Jan 09, 2004 at 12:45:18AM +0100, Thorsten Haude wrote:

> Dafür hat man dann das Schlimmste hinter sich. C zu können ist schon
> manchmal ganz praktisch, wenn man Unix benutzt.

Ja, sicherlich, aber als Einstieg in die Programmiererei halte ich C für
nicht so geeignet, da es dort zu viele Stolperfallen gibt, die einem zu
Beginn das Leben schwer machen können.

Ich habe schon genug Einsteiger gesehen, die typische Fehler machten und
leicht genervt waren, weil man vieles zu Fuß machen muss, z.B.
Stringhandling, Aufpassen auf Buffer Overflows und was weiß ich nicht
noch alles.

Deswegen mein Verweis auf Scriptsprachen oder eben auch Java.

Grüße, Torsten