Re: Paketdatenbank / Kernelupgrade

Ave,

"Michelle Konzack" <linux4michelle@freenet.de> schrieb im Newsbeitrag
news:1b7Is-56M-5@gated-at.bofh.it...
> Trick ? <http://www.ebay.de/> => Buy more memory

Ne, danke. Ich hab dann doch noch einen Rechner mit einem
Organspenderausweis gefunden. ;-)

> Se froh, das Du kein Toshiba T1950CT hast...
> Ein
>
> apt-get install tcl8.4 tcl8.4-doc tk8.4 tk8.4-doc
>
> Läßt den Diesen HighPerfomance i48ddx2/50 mit 4+8 MByte rund 13 Stunden
> die swap umgraben. Wenigstens ist es jetzt installiert...

So in etwa sah es bei mir auch aus, aber es brauchte nicht ganz so lange.

Aber jetzt tut es. Was 48 MB an mehrRAM doch alles bewirken können...

Die eigentliche Idee war ja auch den Kernel mal upzugraden, weil er was
Patches angeht ja nicht mehr der allerneueste ist. Aber irgendwann ist mit
dann in den Kopf gekommen, dass Debian AFAIK ja ziemlich konservativ (nicht
unbedingt negativ) ist, was neue Versionen angeht.

Gruß und Danke

Jan