Re: Mausproblem unter X

> Nicht nur mit der. Normalerweise schreibt man fuer ein neues Problem
> eine neue Email und antwortet nicht auf einen bestehenden Thread.

sry werds mir merken.

> Ps2
>
> Also Device ist dann /dev/psaux

jup

> Hardwareerkennung
> lassen.
>
> Hmm, und die schreiben die eine XF86Config? Ausserdem wirst du doch bei
> Installation von xserver-xfree86 nach deinen Sachen gefragt...

also er fragt ob er automatische erkennung der Hardware durchführen soll und
macht das dann auch. zu Tastatur und so muss man ein paar Angaben machen
aber sonst nichts.
Allerdings hatte ich den ganzen Krempel auch schon mit dpkg-reconfigure
"xserver-xfree86" durchgespielt...
Außerdem muss ich sowieso manuell in der /etc/X!!/XF86Config-4 händisch was
ergänzen (# Option "DPMS" bei Section"Device") um überhaupt X starten zu
können...

> MItte
> Bewegung/Berührung
> koordinierte
>
> Hoert sich sehr danach an als ob das Protokol nicht stimmt. Zeig mal die
> Mousesektion aus deiner XF86Config-4 (/etc/X11)

Hier der auszug aus der /etc/X11/XF86Config-4
Section "InputDevice"
Identifier	"Configured Mouse"
Driver		"mouse"
Option		"CorePointer"
Option		"Device"		"/dev/psaux"
Option		"Protocol"		"ImPS/2"
Option		"Emulate3Buttons"	"true"
Option		"ZAxisMapping"		"4 5"
EndSection

Section "InputDevice"
Identifier	"Generic Mouse"
Driver		"mouse"
Option		"SendCoreEvents"	"true"
Option		"Device"		"/dev/input/mice"
Option		"Protocol"		"ImPS/2"
Option		"Emulate3Buttons"	"true"
Option		"ZAxisMapping"		"4 5"
EndSection

> Was hast du da gemacht??

http://www.unixwerk.de/linux/debian/wlan.html
im Prinzip dieser Anleitung gefolgt wobei ich da auch Porbleme hatte...

> die
>
> Ohne das WLAN Zeug? Dann duerfte es wohl nicht daran liegen. Uebrigens
> ist diese Art der Problemloesung nicht noetig unter Debian, das ist
> Windowseigenart. Konfigurationsfehler kriegt man eigentlich immer wieder
> begradigt.

tscha....dumm gelaufen...nach 3Jahren M$ war das wohl 'n antrainierter
Reflex;)

> Da hilft die ein ps -ef | grep gpm

thx,  gpm ist nicht installiert/vorhanden

Philipp

Neu: Preissenkung für MMS und FreeMMS! http://www.gmx.net

Neu: Preissenkung für MMS und FreeMMS! http://www.gmx.net